Goncalo Andrade

Präsident und Geschäftsführer, Portugal Fresh
Vorstandsmitglied, Lusomorango (PT)

Ausbildung

  • PDE - Management Development Programme
  • GAIN - Management of Agribusiness - an der AESE Business School (www.aese.pt)
  • Bachelor of Agriculture der ESACB and Marketing Driving Strategies (LBS) an der London Business School (www.london.edu)

Goncalo Andrade hat 23 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Beerenfrüchten und anderen landwirtschaftlichen Produkten. Im Jahr 2005 gründete er die erste Beerenerzeugerorganisation in Portugal - Lusomorango SA. Von 2006 bis 2008 war er der Vizepräsident von FNOP - Portuguese Federation of Producers Organisations. Er führt den Familienbetrieb CASA PRUDENCIO in der vierten Generation. Momentan ist er der Präsident und Geschäftsführer von Portugal Fresh und Vorstandsmitglied bei Lusomorango, der größten Erzeugerorganisation für Beeren in Portugal.


Arnaud de Beaucaron

International Association of Agricultural of Production Insurers - AIAG (FRA)


Luc Berlottier

Policy officer, Einheit Gartenbau, GD Agri (Europäische Kommission)


Wolfgang Braunstein

Geschäftsführer, gfa - consulting gmbh (AT)

Seit 27 Jahren Unternehmensberater in den Bereichen Strategie, Organisationsberatung, Qualitätssicherung, Marketing und Operationelle Programme für Obst und Gemüse. Er studierte Betriebswirtschaftslehre (Marketing, Treuhandwesen und Steuerrecht) an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Wolfgang Braunstein berät seit 1992 landwirtschaftliche Erzeugerorganisationen sowie Regionen und Unternehmen.


Hugues Decrombecque

Direktor, IDfel Val de Loire (FR)
member of AREFLH (FR)

  • Geschäftsführer von IDfel Val de Loire, das 35 Obst und Gemüse Erzeugerorganisationen des Loire Tals vertritt.
  • Geschäftsführer von La Morinière - dem führenden privaten Forschungszentrum für Äpfel, Birnen und schwarze Johannisbeeren in Frankreich.
  • Geschäftsführer von Hexavalor, einem Privatunternehmen, das verschiedenste Dienstleistungen für viele Obst- und Gemüse Organisationen und Unternehmen anbietet.
  • Mitglied der Europäischen Obst und Gemüse Forschungs-Task Force, ins Leben gerufen von AREFLH, um die Hauptanliegen im Forschungs- und Versuchsbereich bei Obst und Gemüse auf europäische Ebene zu vertreten.

Josef Eitzinger

Leiter Institut Meteorologie, Universität für Bodenkultur in Wien (AT)

Nach der landwirtschaftliche Mittelschule in St. Florian absolvierte Josef Eitzinger das Studium der Pflanzenbauwissenschaften an der BOKU in Wien. 2003 habilitierte er im Fach "Agrarmeteorologie", seither arbeitet er als A.o. Prof. am Institut für Meteorologie der BOKU, derzeit als Institutsleiter.

Die Forschungsschwerpunkte sind Ertragsmodellierung landwirtschaftlicher Kulturen, Auswirkungen des Klimawandels auf die Landwirtschaft und Abschätzung von Anpassungsmaßnahmen. Zahlreiche internationale Publikationen und Projekte zum Thema.

Aktuelle Projekte beschäftigen sich vor allem mit den Auswirkungen und dem Monitoring extremer Witterung auf die Landwirtschaft (vgl. https://combirisk.boku.ac.at). Buchpublikation: "Landwirtschaft im Klimawandel".


Georges Jordan

Previous St. Charles Export Director and French foreign market advisor (FRA)


Ad Klaassen

Generalsekretär, DPA Dutch Produce Association (NL)

Doktor der Betriebswirtschaftslehre und Diplomlandwirt. Ad Klaassen ist Geschäftsführer der Niederländischen Erzeugervereinigung (DPA). Die Dutch Producer Association  ist eine Vereinigung von Marketingorganisationen im Bereich Obst, Gemüse und Pilze. Er ist Vorsitzender der niederländischen technischen Arbeitsgruppe EUREPGAP.


Jean-Louis Moulon

Präsident, IDfel Val de Loire
Vizepräsident AREFLH (FR)

  • Apfelproduzent im Zentrum von Frankreich
  • Präsident der Erzeugerorganisation La Martinoise
  • Präsident von IDfel Val de Loire, das 35 Obst- und Gemüseerzeugerorganisationen im Loire Tal vertritt
  • Präsident von La Morinière, dem führenden privaten Forschungs- und Versuchszentrum für Äpfel, Birnen und Schwarze Johannisbeeren in Frankreich
  • Vizepräsident von AREFLH, der Vereinigung der Europäischen Regionen, die Obst und Gemüse produzieren - hier tätig als Präsident des Erzeugercolleges und des Forschungs- und Versuchskomitees