Organisations-und Prozessoptimierung

Kundenorientierung wird für Dienstleister und Non-Profit-Organisationen zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Es besteht fast immer der Bedarf Abläufe zu straffen und zu optimieren, sowie Prozesse zu mehr Leistungsfähigkeit zu führen. Wir entwickeln umfassende Lösungen und machen Prozesse sicher und Ihr Unternehmen effizient.

Durch die Kombination unserer Erfahrung aus Qualitätsmanagement, klassischer Prozessoptimierung und systematischer Sichtweise unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung von versteckten Potenzialen, bei der Erarbeitung von Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen.

Wir analysieren Unternehmen oder Unternehmensteile nach Effizienzsteigerungsmöglichkeiten in Struktur, Ablauf und Steuerung.

Unser Angebot reicht von

  • Abteilungsanalysen, wie zum Beispiel
    • Administrationsreorganisation
    • Ablaufoptimierungen
    • Kommunikationsverbesserungen
    • Optimierung des operativen Steuerungssystems
  • Effizienzsteigerung durch
    • Verkaufsschulungen
    • Zeitmanagement
  • Mystery Shopping
  • Produktivitätsstudien von Mitarbeitern und Maschinen
  • bis zu ganzheitlichen Unternehmensanalysen und Reorganisationen.