De
De

Philosophie

Start 
 Trainings
Philosophie

Wir legen unseren Focus auf die Themen

Kommunikation - Ziel: "Menschen zu verbinden"

Team - Ziel: "Teams zu stärken"

Führung - Ziel: "Menschen führen Menschen"

Im Vordergrund steht für uns der Mensch mit seinen Bedürfnissen in seinen unterschiedlichen Systemen (Arbeitswelt, Familie, Gesellschaft).

 

Es ist uns ein Anliegen Menschen in ihrer Kommunikation, in ihrer Zusammenarbeit und in ihrer Führungsposition in Form von

 

  • Bewusstseinsbildung
  • dem Filtern von Entwicklungspotentialen
  • der Förderung und Stärkung ihrer persönlichen Kompetenzen
  • durch formelle und informelle Lernprozesse

 

zu unterstützen und zu begleiten. Der Transfer in die persönliche Lebenssituation (z. B. Unternehmensalltag oder Arbeitsumfeld) und somit eine nachhaltige Integration in den Alltag zu erreichen, ist uns wichtig. Unser Agieren auf Augenhöhe, die Lernmethodik situativ zu adaptieren, die Wertschätzung für Bestehendes, den Blick aufs Ganze zu berücksichtigen, allerdings den Einzelnen nicht zu vergessen und die Entwicklung der Kompetenzen (persönlich und fachlich) zu fördern sowie lösungsorientiert zu agieren, sind u.a. für unser Tun selbstverständlich.